Ihr Notar in Wentorf

Karriere

Als Rechtsanwalts- und Notarkanzlei auf Wachstumskurs sind wir immer offen für interessante Menschen, die sich mit uns gemeinsam weiterentwickeln wollen.

Wir sind stets interessiert an Initiativbewerbungen von Rechtsanwaltsfachangestellten, (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d), Notarfachangestellten (m/w/d) und Rechtsanwaltskollegen (m/w/d). Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem echten Team. Da wir unsere gesamte Kanzleistruktur digitalisiert haben besteht bei uns Möglichkeit flexibel und meist orts- und zeitunabhängig zu arbeiten. Viele von uns haben Familie und wissen diese Möglichkeit der freien Zeiteinteilung sehr zu schätzen. Diese Freiheiten setzen, neben der erforderlichen fachlichen Qualifikation, naturgemäß ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung und Eigeninitiative voraus. Diese Voraussetzungen sollten Sie unbedingt mitbringen.

Darüber hinaus freuen wir uns auch immer über Bewerbungen von (Stations-)Referendaren (m/w/d) und wissenschaftlichen Mitarbeitern (m/w/d), die sich für Wirtschafts- Insolvenz- und Prozessrecht oder die Arbeit als Notar begeistern können. In diesem Fall können Sie neben ihrem Studium, parallel zu Ihrem Promotionsvorhaben oder während des Referendariats Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung für Ihre Mitarbeit und eine sehr persönliche Ausbildung. Neben der Bearbeitung von Vertragsentwürfen werden Sie bei uns auch zu Beratungsgesprächen und Beurkundungsterminen hinzugezogen. Hierdurch bekommen Sie einen realistischen Einblick in die Tätigkeit eines Rechtsanwalts und Notars und die Arbeitsabläufe in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei.

Wir sehen in einem Referendar, den wir ausbilden den zukünftigen Kollegen. Bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung nehmen wir Sie gerne in unser Team auf.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an RA Druckenbrodt (druckenbrodt@finkbeiner-kanzlei.de)

Teamplayer für den Aufbau unseres Notariats in Wentorf bei Hamburg gesucht!

Werden Sie Teil unseres Teams in einer überörtlichen Rechtsanwalts- und Notarkanzlei mit Büros in Hamburg und Wentorf bei Hamburg. Gemeinsam mit derzeit drei Berufsträgern und unserem engagierten und sehr kollegialen Team, mit einer guten Mischung aus Jugend und Erfahrung, helfen wir unseren Mandanten aus Norddeutschland, dem gesamten Bundesgebiet und auch aus dem Ausland durch Krise und Konflikt. Wir machen vielleicht nicht alles anders, aber vieles besser.

Für den Aufbau unserer Notarkanzlei in Wentorf bei Hamburg suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine(n) Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte(n) (m/w/d)
oder eine(n) Notarfachwirt(in) in Voll- oder Teilzeit.

Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten hat und sich zutraut, das Rückgrat einer neuen Notarkanzlei zu werden. Sie erhalten die Möglichkeit, den Aufbau maßgeblich mitzugestalten und von Anfang an ein wichtiger Teil des Teams zu sein. Ihre Ideen und Gestaltungsvorschläge sind uns dabei sehr willkommen. Lassen Sie uns zusammen ein Arbeitsumfeld schaffen, dass Ihnen die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bietet und unseren Mandanten und Mandantinnen die bestmögliche notarielle Dienstleistung.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Themen:

  • Leitung und Organisation des Büroalltags

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen und erfahrenen Team im direkten Kontakt mit den Mandanten, Gerichten und Behörden

  • Selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen
    (insbesondere Bauträger- und allgemeines Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Familien- und Erbrecht)
    in enger Zusammenarbeit mit dem Notar

  • Vorbereitung von notariellen Urkunden bis zu deren vollständiger Abwicklung und der Erstellung der notariellen Kostenrechnung

Hierfür bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte(r) oder
    eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Notarfachwirt(in)

  • Idealerweise Berufserfahrung in der Büroleitung eines Notariats, zumindest aber mehrjährige Berufserfahrung in den Kerngebieten des Notariats mit Interesse an einer qualifizierten Weiterentwicklung vom Kern eines neuen Notarteams zur Büroleitung

  • Selbständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise

  • Sicheren Umgang mit MS Office und bestenfalls Erfahrungen mit einer Kanzleisoftware

  • Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift